Open-Air Konzert

Schönes Konzert bei sommerlichem Wetter

Publikum
Konzert_2022

Die Stadtkapelle Wildberg zeigte sich im Schäferlaufjahr voll motiviert und musikalisch absolut auf der Höhe.

Am vergangenen Sonntag wurden alle Sitzmöglichkeiten in der Schlossanlage gebraucht – so zahlreich war der Ansturm der Zuhörer. Rund 150 Zuhörer hatten bei schönstem Sommerwetter, in wunderschöner Kulisse, buchstäblich Sehnsucht nach Musik.

Zur Eröffnung spielten die Jugendkapelle mit „Smoke on the water“ und später die Stadtkapelle Wildberg mit „Kaiserin Sissi“ herzerfrischend auf. Ein breites musikalisches Angebot angefangen von der „La Brass Polka“ über den „Fliegermarsch“, aber auch ein „Bill Ramsey Medley“ (dieser hatte übrigens mal an gleicher Stätte eine Liveauftritt in Wildberg), bis hin zu Ohrwürmern wie „Böhmische Liebe“, „Helene Fischer“ oder auch „Wir leben Blasmusik“ und vieles mehr – zeigten, dass die Wildberger Stadtkapelle nach der Pandemie voll da ist.

Die Schäferlaufstadt Wildberg braucht sie auch – ist doch in exakt zwei Monaten der Wildberger Schäferlauf. Dabei ist die Stadtkapelle voll gefragt und zwar: bei der Eröffnung des Festspiels am Freitag, sonntags bei der Tagwache, beim Festzug und beim Schäferlauf sowie mit der Jugendkapelle auch beim Wildberger Nachmittag am Montag.

Die angebotenen Erfrischungsgetränke, das im Schäferlaufjahr traditionelle „Määh-Bier“, Rote vom Grill usw. machten den Nachmittag für jeden Zuhörer perfekt.

Nach rund zwei Stunden und den Zugaben „Wir Musikanten“ und dem „Hutmachermarsch“ ließ man die Musikerinnen und Musiker gehen. Mit ihrer roten Uniform ergänzten sie das pflanzliche Grün und den tollen Blumenschmuck in der Schlossanlage perfekt. Ein optischer und natürlich musikalischer Genuss.

„Hoffentlich bald wieder“, so mögen viele der Besucher gedacht haben.

Die Lust und Freude auf die Blasmusik, auf Open Air und damit auch auf die Stadtkapelle Wildberg, schlug sich dann auch in vielen Spenden nieder. Denn auf einen Eintritt hat man verzichtet.