Stadt Wildberg

Seitenbereiche

Aktuelles

Autor: Stadtkapelle
Artikel vom 29.09.2019

Stadtkapelle zu Gast in Kappelrodeck

Stadtkapelle Wildberg - Winzerkirwi Kappelrodeck
Stadtkapelle Wildberg - Winzerkirwi Kappelrodeck

Die Musikerinnen und Musiker der Stadtkapelle Wildberg reisten am Sonntag, den 22. September ins schöne Kappelrodeck im Ortenaukreis. Der Besuch in dem berühmten badischen Weinort am Westrand des Schwarzwalds kam auf Initiative des Musikers Oswald Bär zu Stande, der aus dieser Gegend stammt und noch viele Verbindungen dorthin hält.

Auf diesem Weg wurde die Stadtkapelle Wildberg vom Musikverein Trachtenkapelle Kappelrodeck zum Auftritt bei der Winzerkirwi, dem traditionellen Kappeler Weinfest, eingeladen.

Gegen Mittag kam die Stadtkapelle im Café Restaurant Zuckerbergschloss an, wo Oswald Bär alle Musiker anlässlich seines Geburtstags zu einer Stärkung einlud.

Anschließend fand der Auftritt auf der Winzerkirwi statt, wo die Stadtkapelle zwei Stunden zur Unterhaltung aufspielte. Für den Überraschungsmoment und große Begeisterung beim Publikum sorgte zum Abschluss der Marsch „Hoch Badnerland“.

Werfen Sie einen Blick auf die Impressionen von einer rundum gelungenen Ausfahrt bei schönstem Spätsommerwetter.