Lehrkräfte

Kompetenz und Spaß an der Musik, das macht unsere Lehrkräfte aus

Die qualifizierte Ausbildung der Musiker wird bei uns großgeschrieben. Ob Kind, Jugendliche(r) oder Erwachsene(r) – Sie nehmen am Unterricht mit kompetenten und motivierten Lehrkräften wie unserem Dirigenten, Achim Olbrich, oder den Fachkräften der Musikschule Wildberg teil. Bei der Anmeldung können Sie zwischen Einzel-, Partner- oder Gruppenunterricht wählen.

Das Interesse und Ziel der Musiker, in der Jugend- und Stadtkapelle mitzuwirken, honorieren wir schon bei der musikalischen Ausbildung. Denn die Musiker kommen in den Genuss deutlich ermäßigter, monatlicher Gebühren für den Instrumentalunterricht über die Musikschule Wildberg. Profitieren Sie von einer Ermäßigung um 40%!

Das Mitwirken in Jugend- und Stadtkapelle selbst ist gebührenfrei. Die Gebühr fällt ausschließlich für den Instrumentalunterricht an – und das mit einer attraktiven Ermäßigung.

Erfahren Sie im Folgenden mehr über unsere Lehrkräfte.

Achim Olbrich – „Vollblut-Musiker“ durch und durch

Achim Olbrich, Dirigent

Trompeter, Tenorhornist, Posaunist und Dirigent – Für Ihre musikalische Ausbildung bringt Achim Olbrich die besten Voraussetzungen mit. Er verfügt über eine hervorragende fachliche Ausbildung sowie jahrelange Erfahrung als Blechbläser.

• 1976 Achim Olbrich erlernt bereits als Kind das Trompete Spielen in der Stadtkapelle Calw
  • 1981 – 1983 Mitglied des Musikcorps der Bereitschaftspolizei Lahr
  • 1989 Studium Jazz und Popularmusik an Hochschulen in Stuttgart, Freiburg und Mannheim
  • Seit 1993 Dozent beim Kreisverband der Blasmusik Calw für Fortbildungslehrgänge junger Musiker
  • Seit 2003 Dirigent der Stadt- und Jugendkapelle Wildberg und Lehrer für Blechblasinstrumente an der Musikschule

Neben seiner Dirigententätigkeit ist Achim Olbrich als Musiker in Jazz- und Big-Bands tätig.

Weitere Musiklehrer

Insbesondere drei weitere Musiklehrer kümmern sich um den Unterricht für Holzblas- und Schlaginstrumente im Rahmen der musikalischen Ausbildung für die Stadtkapelle Wildberg.

• Alexander Gorbachev – Klarinette und Saxophon
  • Stefanie Glaubitz – Querflöte
  • Luis Andrés Chavarria Báez – Schlagzeug und Percussion

Anmeldung für die Stadtkapelle