Stadt Wildberg

Seitenbereiche

Aktuelles

Autor: Stadtkapelle
Artikel vom 14.11.2023

Ausflug nach Hamburg

Hamburg
Hamburg
Hamburg
Hamburg

Am Samstag den 30.09. machte sich eine große Gruppe der Stadtkapelle schon früh morgens auf den Weg nach Hamburg. Um 5 Uhr trafen wir uns in Herrenberg, um die lange Fahrt nach Hamburg anzutreten.
Nach dem wir unser Hotel bezogen hatten ging es schon bald los auf den Kiez, um gemeinsam zu essen. Direkt im Restaurant wurden wir von einem Nachtwächter abgeholt, der uns viel über das Hamburger Nachtleben berichtet hat.
Am Sontag hatten wir eine Hafenrundfahrt geplant, dafür trafen wir uns an den Landungsbrücken, um uns den Hafen vom Wasser aus anzusehen. Abends hatten wir dann das Highlight unseres Ausflugs. Wir gingen ins Schmidts Tivoli Theater um uns das Sankt Pauli Musical "Heiße Ecke“ anzusehen. Wir genossen das Musical mit einem Imbiss im „Günthers Gedeck“. Es ist unglaublich das es nur 9 Darsteller sind, die 52 Rollen auf die Bühne bringen. Nach dem Musical gin es dann in die richtige "Heiß2 Ecke" um dort noch den ABend ausklingen zu lassen.
Am Montag war es dann schon wieder vorbei, doch bevor wir nach Hause fuhren, hatten wir noch unseren letzten Programmpunkt. Wie soll es auch anders sein, wir Musiker müssen in die Elbphilharmonie. Wir trafen uns davor und machten eine Führung um und in der Elphi. Es ist großartig dieses Bauwerk anzusehen und etwas über die Akustik und die Bauweise zu erfahren. Danach verabschiedeten wir uns von dieser wunderschönen Stadt und wir traten die Heimreise an. Für uns war es ein toller Ausflug mit vielen Eindrücken und Ideen für unsere nächsten Konzerte.
Wir bedanken uns bei Heike und Melanie, die diesen tollen Ausflug für uns organisiert haben.