Artikel vom 13.11.2023

Schäferlauf Markgröningen

Markgröningen 2023

Am Samstag den 26.08. fuhren wir wieder einmal zum Schäferlauf.
Um 8 Uhr hieß es Einsteigen in den Bus und ab geht die Fahrt nach Markgröningen.
Unsere erster Akt war der Bauernhof von Familie Ritz, hier stimmten wir den Tag musikalisch ein. Wir spielten Stücke wie zum Beispiel „Dem Land Tirol zur Treue“. Wir wurden wie immer sehr nett von der Familie empfangen und stärkten uns für den Tag.
Danach gingen wir in die Stadt, wo wir bei den zwei Umzügen mitgewirkt haben. Wir marschierten zum Stoppelfeld mit verschiedenen Märschen, darunter unser neu eingeübter Marsch „In Harmonie vereint“. Leider hatten wir beim zweiten Umzug nicht viel Glück mit dem Wetter so das wir im strömenden Regen ankamen, deshalb sind wir direkt in die Kelterei um uns aufzuwärmen und uns zu stärken. Hier saßen wir gemütlich zusammen aber natürlich nicht ohne Musik zu machen. Danke an Martin unseren Notenwart, er hat uns verschiedene Stücke aus der Unterhaltungsmappe in klein Format kopiert, so dass wir auch nette Stücke zur Unterhaltung spielen konnten.

Wir bedanken uns bei Heiko, Paul, Klaus, Michael und Hans-Günter die uns in Markgröningen unterstütz haben.
Und natürlich auch bei Patrizia und Finja die unser Schild durch die Straßen getragen haben. Wir freuen uns schon wenn ihr nächstes Jahr bei uns in der Gruppe mitmarschiert.