Artikel vom 13.11.2023

Rettichfest Neubulach

Rettichfest

An einem sehr schönen Samstagabend durften wir am 15.07. bei unseren Blasmusikfreunden in Neubulach spielen. Wir hatten Glück und das Wetter hat in unseren zwei Stunden Auftritt und wir durften dem Publikum unser Können an unseren Instrumenten zeigen. Die Stimmen hatten wir geölt und sangen bei verschiedenen Stücken wie z.B. "Dem Land Tirol zur Treue" mit.
Nach dem Auftritt machten wir uns nicht direkt auf den Heimweg, sondern verbrachten einen schönen Abend zusammen auf dem Rettichfest. Das Gewitter über Neubulach machte uns nichts aus und wir blieben und hörten der Trachtenkapelle aus Altburg zu.
Mit der Bergmannskapelle aus Neubulach verbindet uns neben unserer großen Freundschaft auch unser gemeinsamer Dirigent Achim Olbrich. Auch unsere zwei Schlagzeuger Mike und Marcel sind für beide Vereine aktiv.