Aller Wiedereinstieg ist schwer – Nicht bei uns

Sie spielen ein Instrument, mussten aber aus familiären, beruflichen oder anderen Gründen pausieren? Oder sind Sie nach Wildberg oder in eine der umliegenden Ortschaften gezogen und möchten in einer aufgeschlossenen Kapelle die Freude an der Musik teilen?

Welche Intention es auch immer ist, Sie sind bei uns jederzeit herzlich Willkommen! Wir freuen uns über jeden neugierigen Musiker. Dabei erwarten wir keine Perfektion. Ihr Register wird Sie mit offenen Armen aufnehmen und den Start bei der Stadtkapelle Wildberg so sanft wie möglich gestalten. Gerne ermöglichen wir Ihnen auch Instrumentalunterricht im Rahmen der Erwachsenenausbildung. Sie profitieren dabei als Musiker der Stadtkapelle von um 40% ermäßigten Gebühren!

Wir sind ein großes Team. Spaß an der Musik, Freundschaft und ein humorvolles Miteinander zeichnen uns als Kapelle aus. Wir schätzen die intensive, konzentrierte Probenarbeit insbesondere für eines unserer beiden Jahreskonzerte wie auch das Beisammensein in lockerer Atmosphäre auf dem jährlichen Probewochenende, der Dreikönigswanderung im Januar oder beim Besuch des Cannstatter Volksfest.

Die Stadtkapelle trifft sich immer mittwochs von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr zur Kapellenprobe in unserem Proberaum im Gebäude der Musikschule Wildberg.

Hörproben der Stadtkapelle

Werfen Sie einen Blick auf unseren YouTube-Kanal und erhalten Sie Einblick in unser Repertoire.

Stadtkapelle bei YouTube